Mit dem asiatischen Kontinent erschließt sich Ihnen eine Landschaft, die durch besondere Highlights zu unvergesslichen Ausflügen einlädt. Dabei stellt die Linwu-Höhle bei Suzhou, zu finden in der Provinz Jiangsu, ein Muss auf einer Reise nach China. Diese Höhle beeindruckt schon mit ihrem Farbenspiel, das durch die Lichteinflüsse entstehen kann. Besonders häufig erleben Besucher die Farbe Blau, die sich mit Einflüssen in Gelb und Rot vermischt. Dies kommt schon dadurch, dass es sich um ein sehr altes Höhlensystem handelt. Bestimmt wird das Bild dieses Höhlensystems zum einen durch flache Böden. Andererseits sind zahlreiche Felsen zu sehen, die erodiert sind. Aufgrund dessen entsteht ein einmaliges Bild der Landschaft des Untergrunds, der mit seinem Farbenspiel jeden verzaubert.


Erreichen können Reisende diese Höhle auf der Insel Xishan, die zu Suzhou gehört. Sie erleben eine Region, in der zwar die Forschung betrieben wird, doch werden unzählige Momente zum Relaxen gewonnen. Dort ist diese inmitten des Taihu-Sees gelegen. Als “neunte Höhle unter dem Himmel” ist sie ebenso vielen Menschen bekannt wie als Linwu-Höhle. Dort liegt die Höhle inmitten des Sees, beim den es sich um den größten chinesischen Süßwassersee handelt. Schon seit der Han-Dynastie besitzt die Höhle einen hohen Bekanntheitsgrad, wurde sie doch oft für Zeremonien genutzt. Inzwischen zieht sie unzählige Besucher als Sehenswürdigkeit an. Diese staunen nicht nur über das faszinierende Farbenspiel, sondern auch über die beeindruckenden Felsen.


Von der Höhle aus können die Gäste gleich zu Eroberung weiterer Sehenswürdigkeiten aufbrechen. Schließlich liegt die Linwu-Höhle im Nationalpark im staatlichen Geopark des Taihu-See und Xishan-Berges. Dieser gehört zur Dritten Gruppe der Geoparks, die vom Ministerium für Territoriale Ressourcen genehmigt wurden. Dort laden außerdem Sehenswürdigkeiten wie der Shigong-Hügel, das Winterblumenmeer, das Dogcun-Dorf und der Baoshan-Tempel die Gäste zum Verweilen und Staunen ein. So wie die Höhle laden auch diese Sehenswürdigkeiten, die die faszinierende Höhle umgeben, zum Bewundern ein.