Sehenswürdigkeiten in Suzhou

Suzhou eine Stadt bei China

Der Zhuozheng Yuan Garten,
dieser Garten gehört zu den vier berühmten Gärten Suzhous übersetzt heißt es soviel wie der Garten des Dummen Politikers

Der Shizi Lin Garten,
auf Deutsch sagt man zu Shizi Lin auch gerne Löwenwald Garten. Er ist einer der schönsten Gärten in Suzhou und rund 600 Jahre alt. Viele Felsen sehen wie Löwen oder haben eine ähnliche Form daher bekam der Shizi Lin auch den Namen Löwenwald.

Der Liuyuan Garten,
Der Liuyuan Garten wird auch gern der Garten des Verweilens genannt.
Er befindet sich westlich der Stadt und ist auserhalb der Stadtmauern.
Vor etwa 500 Jahren wurde er angelegt und ist natürlich auch einer der unter Schutz stehenden Gärten Suzhous.

Museum Suzhou
In diesem Museum gibt es sehr viel zur Geschichte Suzhous zu sehen. Besonders im bezug auf die künsterlische Vergangenheit der Stadt.

Tiger Hill
Der Tiger Hill in Suzhou gehört zu den Top Sehenswürdigkeiten der Stadt. Er steht unter Denkmalschutz und da der Hügel nur 36 Meter hoch ist könnte man meinen er ist künstlich angelegt.
Dies stimmt aber nicht die Gesichte belegt das er vor 2500 jahren schon exisitiert hat. Die Tiger Hill-Pagode im Park ist das Wahrzeichen der Stadt Suzhou.